+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Brand Mehrfamilienhaus

04. März 2022

ALARMIERUNG: 00:23Uhr

ALARMGRUND:

Brand Mehrfamilienhaus, Bewohner öffnet nicht

AUSRÜCKUNG: 00:27 Uhr

EINSATZENDE: 00:45Uhr

EINSATZLEITER : OBI Matthias Wild

EINSATZSTÄRKE: 19 Mann / Frau

FAHRZEUGE: TANK, KLF, LAST

ZUSÄTZLICHE KRÄFTE: Polizei, Rettung

Ein Nachbar bemerkte Rauchentwicklung in der Küche. Da die Bewohnerin nicht öffnete alarmierte er die Feuerwehr. Unter dem Kommando von OBI Matthias Wild, rückten 19 Einsatzkräfte mit dem KLF; TLF und LAST zur Einsatzstelle aus.

Nachdem man sich Zutritt zur Wohnung geschaffen hat, konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Die Bewohnerin hatte offensichtlich Speisen auf dem eingeschalteten Herd vergessen und war eingeschlafen. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Nachdem kein offenes Feuer bei der Nachschau mit der Wärmebildkamera entdeckt werden konnte, wurde mit der Durchlüftung der begonnen. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Wohnung Rauchfrei gemacht werden.

Die Bewohnerin wurde zur Vorsorge an die Rettung übergeben, da der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung bestand.

Sachschaden entstand keiner.

Um 00:45 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder in die Gerätehäuser Dorf und Berg einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.