+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
  • Wir helfen ehrenamtlich und freiwillig

    Unsere Mitglieder kommen aus verschiedensten Berufsgruppen und Ländern. Bei uns haben Mitglieder jeder Altersgruppe eine Aufgabe. Mit hohem körperlichen, geistigen Einsatz und Disziplin übernehmen wir freiwillig Pflichten und tragen Verantwortung

  • Wir retten, löschen, bergen und schützen

    Wir setzen uns aktiv für die Gefahrenvorbeugung und Gefahrenabwehr ein und stellen in Notsituationen, insbesondere bei Katastrophen eine stabile Lage. Wir helfen allen, egal welcher Nationalität, Religionsgemeinschaft oder politischer Gesinnung sie angehören.

     

  • Wir sind rund um die Uhr einsatzbereit

    Wir stellen flächendeckend eine 24-Stunden Bereitschaft an 365 Tagen im Jahr sicher. Die Feuerwehren arbeiten über die Gemeindegrenzen hinweg zusammen. Zudem leben wir eine zielorientierte und wertschätzende Kooperation mit anderen Organisationen.

     

  • Wir verwenden eine zweckmäßige und moderne Ausrüstung

    In jeder Gemeinde ist eine zeitgemäße, hochwertige Grundausstattung vorhanden. Sie ist abgestimmt auf die örtliche Feuerwehr und ihre Aufgaben. Die Ausrüstung wird nach den Erfordernissen gezielt erneuert. Spezialgeräte werden entsprechend den regionalen Anforderungen beschafft.

  • Wir bieten eine umfassende und praxisgerechte Ausbildung

    Unsere Mitglieder erhalten eine qualitativ hochwertige Ausbildung in unserer Landesfeuerwehrschule. Eine laufende Weiterbildung im Sinne eines „lebenslangen Lernens" ist wichtig und notwendig. Wir unterstützen die Spezialisierung in den verschiedensten Bereichen. Die Förderung der Feuerwehrjugend ist uns ein großes Anliegen.

  • Wir akzeptieren unsere hierarchischen Strukturen

    Die hierarchischen Strukturen im Einsatz und in der internen Zusammenarbeit sind Voraussetzung für eine wirkungsvolle Erfüllung unserer Aufgaben. Im organisatorischen Bereich treffen wir die Entscheidungen demokratisch.

  • Unser Auftreten ist diszipliniert und einheitlich

    Als kompetente Organisation treten wir bei Einsätzen und in der Öffentlichkeit einheitlich, höflich und korrekt auf. Das zeigt unsere professionelle Einstellung und ist die Basis für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird.

  • Wir verbessern laufend unseren hohen Qualitätsstandard

    Wir bieten eine wirkungsvolle Hilfe und eine professionelle Abwicklung der Einsätze. Dabei ist uns die Sicherheit unserer Mitglieder sehr wichtig. Wir bewerten laufend unsere Arbeit und haben den Anspruch uns kontinuierlich zu verbessern.

  • Wir begegnen einander kameradschaftlich

    Als Feuerwehrleute gehen wir respektvoll und wertschätzend miteinander um. Wir können uns aufeinander verlassen. Wir akzeptieren andere Meinungen und nützen die Vielfalt der Fähigkeiten im Team.

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.