+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Waldbrand - Pfaffenhofen

24. April 2021

ALARMIERUNG: 14:43Uhr

ALARMGRUND:

Waldbrand in Pfaffenhofen-Nachalarmierung

AUSRÜCKUNG: 14:50 Uhr

EINSATZENDE: 18:30 Uhr

EINSATZLEITER : OBI Matthias Wild

EINSATZSTÄRKE: 21Mann / Frau

FAHRZEUGE: TANK, KLF 1, KLF 2, LAST,

ZUSÄTZLICHE KRÄFTE:

Feuerwehren Pfaffenhofen, Rietz, Oberhofen, Telfs, Flaurling, Stams, Zirl,BF Innsbruck, Bergrettung, Tinetz

Um 14:43 Uhr wurde die Feuerwehr Hatting von der Einsatzleitung Pfaffenhofen nachalarmiert. Im Bereich "Höll" hatte sich ein Waldbrand entwickelt. Unter dem Kommando von OBI Matthias Wild rückten 21 Einsatzkräfte mit dem TLF; KLF 1 + 2 sowie dem Last aus.

Vor Ort wurde unser Tank in den Pendelverkehr eingegliedert. Auf Grund von Wassermangel war es notwendig mit mehreren Tankwägen das Wasser von Pfaffenhofen zur Einsatzstelle zu bringen. Gleichzeitig erfolgt die Bekämpfung des Brandes aus der Luft mittels zwei Hubschraubern.

Unsere Mannschaft wurde, ausgerüstet mit der Waldbrandausrüstung ( 5 Punkt Gurt, Waldbrandhelm, Brille,) mit der Bodenbrandbekämpfung im steilen Gelände beauftragt. Gesichert durch Seile mussten die Glutnester im Boden aufgespürt und gelöscht werden.

Durch die geltenden COVID Bestimmungen wurde der Einsatz noch zusätzlich erschwert. Gegen 18:00 Uhr wurde das Einsatzende für unsere Mannschaft bekanntgegeben, so dass wir um 18:30 Uhr den Einsatz beenden konnten.

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.