+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

137. JHV

05. März 2022

Nachdem die 136. Jahreshauptversammlung aus den bekannten Gründen abgesagt werden musste, fand am Freitag den 4.3.2022 die 137. ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Dabei wurden die bestehenden notwendigen Bestimmungen im Zusammenhang mit COVID 19 eingehalten.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Begrüßung der Ehrengäste, Bgm. Dietmar Schöpf, BFKDT Reinhard Kircher und AKDT Martin Hellbert bat KDT Matthias Wild die Anwesenden um eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden. Im Anschluss berichte unser Schriftführer über die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Auch wenn es verhältnismäßig wenig Einsätze gab, gab es doch das Eine oder Andere zu berichten.

KDT Wild berichtet über den Mannschaftsstand und die Anschaffungen des Jahres 2022. Neben der persönlichen Ausrüstung für unsere Einsatzkräfte wurden Hydraulische Rettungsgeräte, Tragbarer Wasserwerfer, zusätzliche Rollcontainer, Abseilmaterial und Rückfahrkameras für den gesamten Fuhrpark angeschafft.

KDSTV Simon Hussl brachte in seinen Ausführungen einen Überblick über die Übungen die wir im Jahr 2021 abgehalten habe. Immerhin wurden 18 ATS Übungen, 33 Gruppenübungen, 1 Gemeinschaftsübung und 27 Jugendübungen durchgeführt. Für das heurige Jahr liegt der Probenschwerpunkt einmal bei der Beübung des LFB-A im Einsatz und zum zweiten das Thema rund um den Waldbrand.

Nach dem Bericht von Kassier Florian Haider wurde er durch den Bericht der Kassaprüfer und dem Antrag auf Entlastung durch die Vollversammlung einstimmig entlastet.

BM Anton Wild vom Löschzug Hattingerberg meinte in seinem Bericht - es wurde schon alles gesagt und er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Dorf und Berg.

Nach den Berichten konnten die Beförderungen und Ehrungen vorgenommen werden.

Nachtrag aus 2021

Befördert wurden:

FM Marco Hauser zum Oberfeuerwehrmann

OFM Michael Krajnik zum Hauptfeuerwehrmann

OFM Stefan Moll zum Hauptfeuerwehrmann

Angelobt und gleichzeitig zum Feuerwehrmann wurden befördert:

PFM John Calverly

JFM Samira Kirchebner

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

FM Pascal Geyr

FM Christoph Wild

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:

OFM Alexander Windbichler

Beförderung zum Löschmeister

HFM Fabian Moll - Jugendbetreuer

OFM Egon Rastnik - Gerätewart

Beförderung zum Oberlöschmeister

LM Armin Lindenthaler - ATS Wart

Auf Antrag des Kommandos erfolgte die Beförderung zum Brandmeister durch den Bezirksfeuerwehrverband

HLM Georg Wild - Brandmeister

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Jahre 2021 wurden geehrt

BI Christian Kapferer

HFM Werner Kuzyk

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Jahre 2022 wurde geehrt

LM Stefan Rotter

Eine besondere Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft gab es für

HLM Reinhard Krug

HFM Oswald Haider und BI Franz Neurauter die beide ebenfalls 60 Jahre Mitglieder der FF Hatting sind, konnten aus gesundheitlichen Gründen leider an der Jahreshauptversammlung nicht teilnehmen. Wir werden ihnen die Ehrung in einer geeigneten Art und Wiese nachreichen.

Eine besondere Ehrung aus den Händen von BFKDT Reinhard Kircher erfuhr unser Bürgermeister Dietmar Schöpf. Für seine Verdienste und seinen Einsatz für die Feuerwehr Hatting erhielt er auf Antrag unseres Kommandos die höchste Auszeichnung die der Landesfeuerwehrverband an Nicht Feuerwehrleute verleiht.

Die Florianiplakette in Bronze.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste die alle die Leistungen der Feuerwehr Hatting in das Rampenlicht stellten, konnte unser Kommandant mit dem Hinweis auf die kommenden Termin die 137. Jahreshauptversammlung mit einem "Gut Heil" schließen.

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.