+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

138. Jahreshauptversammlung

4. März 2023

Gestern fand im Gasthof Neurauter unsere 138. Jahreshauptversammlung statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnte KDT OBI Matthias Wild die Vollversammlung eröffnen. Neben BGM Dietmar Schöpf konnten seitens des BFV-IBK Land Bezirksschriftführer BV Thomas Rainer und AK ABI Martin Hellbert begrüßt werden.

Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Kameraden, heuer insbesonders an BGM a.D. und Ehrenmitglied HFM Friedl Schöpf folgte der Bericht unseres Schriftführers OBI Klaus Moll. Nachdem Klaus das vergangene Jahr präsentierte, teilte er der Vollversammlung mit, dass er nach über 25 Jahren im Kommando und davon 20 Jahre als Schriftführer bei der heurigen Wahl nicht mehr antreten wird. KDT OBI Wild bedanke sich bei unserem langjährigen Schriftführer für seinen persönlichen Einsatz und für die überaus professionelle Ausübung seiner Funktion.

Anschließend berichtete KDT OBI Wild über den Mannschaftsstand und die getätigten Anschaffungen des letzten Jahres. Neben persönlicher Schutzausrüstung wurde gemeinsam mit der Gemeinde ein Hochwasserschutzsystem angekauft.

KDTSTV BI Simon Hussl berichtete ausführlich über den Brand eines Mehrfamilienhauses in Hatting und über die Probentätigkeiten unserer Wehr. Neben 12 Gruppenübungen und 18 Atemschutzübungen wurden 4 Abseil- und 27 Jugendproben durchgeführt. Er brachte auch einen Ausblick auf das kommende Probenhalbjahr dar. Schwerpunkte werden im Bereich Ausbildung der Gruppenkommandanten und die Einbindung unserer Nachwuchsmannschaft sein.

Abschließend für das Kommando berichtete Kassier OV Florian Haider über die Ausgaben und Einnahmen des vergangenen Jahres. Auf Antrag der Kassaprüfer, die Florian eine tadellose Kassaführung bescheinigten, entlastete die Vollversammlung unseren Kassier.

HBM Anton Wild berichtete von den Tätigkeiten des Löschzuges Berg in seiner bekannten humorvollen und kurzen Art. Anton teilte der Vollversammlung mit, dass er die Führung des Löschzuges mit der Jahreshauptversammlung in jüngere Hände legen wird. Der Kommandant bedankte sich für die langjährige Tätigkeit im Ausschuss und seit 2006 für die Führung des Löschzuges. Gleichzeitig bat er ihn auch weiterhin die Feuerwehr zu unterstützen.

Angelobung

Nach den Berichten konnten die Beförderungen und Ehrungen vorgenommen werden.

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden:

JFM Marco Auer

JFM Fabian Bucher

JFM Nikolas Tolis

JFM Lea Wild

Beförderungen

FM Stefan Steiner zum Oberfeuerwehrmann

OFM Andreas Rödlach zum Hauptfeuerwehrmann

Ehrung

Im Anschluss an die Beförderungen wurden verdiente Kameraden für ihren Dienst geehrt.

LM Armin Lindenthaler für 25 Jahre

HFM Karl Venier jun. für 40 Jahre

OBM Rudolf Zangerl für 60 Jahre

LM Herbert Zangerl für 70 Jahre ( Die Ehrung wird nachgereicht)

Ehrenmitgliedschaft

Eine besondere Auszeichnung und Ehrung erhielt OBM Rudolf Zangerl. Für seine langjährige Tätigkeit und Verdienste um die Feuerwehr Hatting und besonders um den Löschzug Hattingerberg wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft der FF Hatting verliehen.

Neuwahlen

Da wieder 5 Jahre ins Land gezogen sind, wurden auch heuer in der FF Hatting die Funktionen im Kommando neu gewählt. KDT OBI Wild übergab den Vorsitz an BGM Dietmar Schöpf.

Gewählt wurden:

OBI Matthias Wild zum Kommandanten

BI Simon Hussl zum Kommandantenstellvertreter

OV Florian Haider zum Kassier

und neu im Kommando

LM Fabian Moll zum Schriftführer

Nach den Ansprachen der Ehrengäste konnte KDT OBI Wild den offiziellen Teil der 138. Jahreshauptversammlung beschließen und zum gemütlichen Teil übergehen.

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.