+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Auf Wiedersehen KLF Berg!

Dienstag 29. Juni 2021

Im Zuge der Neubeschaffung des LFB (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) wird der bisherige KLF 1 vom Gerätehaus Hatting in das Gerätehaus am Hattingerberg überstellt. Damit war die Zeit für unseren KLF 2 ( Berg) gekommen. Nach 31 Jahre treuen Diensten wurde er ausgemustert. Damals wurde dieses Fahrzeug durch die Mitglieder des Löschzuges selbst aufgebaut.

Da aber dieses Fahrzeug noch gute Dienste leisten kann , wurde unser KLF im Rahmen eines Unterstützungsprogammes des Landes Tirol an die Feuerwehr Bebrina in Kroatien übergeben. Peter Logar betreut gemeinsam mit ehemaligen Feuerwehrfunktionären diese Aktion, so dass unser KLF in das richtige Einsatzgebiet in Kroatien kommt.  

Dazu wurde nach einer Checkliste des Lande Tirol die Feuerwehr von Bebrina ausgesucht. Bebrina ist ein Dorf und eine Gemeinde im kroatischen Landkreis Brod-Posavina. In der Gemeinde leben insgesamt 3.252 Einwohner.

Peter Logar erklärte den anwesenden Ausschussmitgliedern in einer kurzen Ansprache den Hintergrund der Hilfsaktion, die auch immer wieder auf Erfolg durch das Land Tirol kontrolliert wird.

Am Dienstag den 29.6. reiste eine Delegation der Feuerwehr Bebrina an und übernahmen aus den Händen von Vizebgm. Bernhard Brötz und Kommandant Matthias Wild die Schlüssel zum KLF.

Die Feuerwehrkameraden aus Bebrina bedankten sich beim Vizebürgermeister und beim Kommandanten mit einem Geschenkskorb gefüllt mit Köstlichkeiten aus der Region Slawonien in der Bebrina liegt.

Gemeinsam beendete man die Übergabe mit einem Abendessen in der Resti.

Wir wünschen den Kameraden der Feuerwehr Bebrina mit unserem KLF allzeit gute Fahrt und unfallfreie Einsätze.

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.