Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr - unter unserem Leitspruch feierten wir heute unseren Schutzpatron, den Hl. Florian.
Pünktlich um 17:45 trat die Mannschaft unter dem Kommando von KDT. OBI Matthias Wild vor dem Feuerwehrhaus an um von der Musikkapelle Hatting zum gemeinsamen Kirchgang abgeholt zu werden. Die anschließende Messe wurde von unserem hochwürdigen Herrn Pfarrer FKUR Mag. Josef Scheiring zelebriert. In seiner Predigt zog Pfarrer Scheiring Parallelen zwischen dem Feuerwehrdienst und dem Glauben und wie wichtig es ist, regelmäßig sowohl im Glauben als auch bei der Feuerwehr zu üben.
Im Anschluss an den Gottesdienst marschierte die Mannschaft mit musikalischer Begleitung zum kameradschaftlichen Teil im Gasthof Neurauter. In seiner Begrüßung präsentierte KDT Wild den Anwesenden die Neuzugänge in der Feuerwehrjugend als auch die erbrachten Leistungen der Jugendfeuerwehr beim Wissenstest des Bezirkes IBK-Land in Patsch.
BGM. Dietmar Schöpf überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde Hatting und bedankte sich bei der Mannschaft für ihre Arbeit für die Bevölkerung. Das Wissen um eine so gut funktionierende Feuerwehr lässt ihn Nachts gut schlafen ließ BGM. Schöpf die Anwesenden wissen.
Stellvertretend für den Obmann der MK Hatting überbrachte Kapellmeister Peter Kostner die Glückwünsche von Seiten der Musikkapelle. In seiner Ansprache betonte er die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und der Musikkapelle und bedankte sich dafür mit einem flotten Marsch.
Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde noch bis in die späten Abendstunden bei dem ein oder anderen Bier die Kameradschaft gepflegt.