Friedenslicht 2019

23. Dezember 2019

Traditionell am Abend vor dem Heiligen Abend bringt die Feuerwehrjugend das Friedenslicht in unser Dorf. mit großem Eifer war unsere Jugendgruppe unter der Leitung von HFM Fabian Moll bei der Sache.

Pünktlich um 15:00 Uhr traf sich die ganze Gruppe um bei den Aufbauarbeiten tatkräftig mitzuhelfen. Während der Arbeiten fuhren drei Mitglieder mit unserem Gerätewart OFM Egon Rastnik nach Flaurling um von der dortigen Jugendgruppe das Friedenslicht zu übernehmen. Ganz stolz stiegen die drei aus unserem LAST und brachten das Friedenslicht zu ihren Freunden die schon warteten.

Inzwischen war der Aufbau beendet, der Kinderpunsch und der Glühwein verkostet. Jetzt musste nur noch auf die Hattinger Bevölkerung gewartet werden. Zahlreiche Hattingerinnen und Hattinger kamen um sich das Friedenslicht in das eigene Haus oder Wohnung zu holen.

Wie alle Jahre wurden auch heuer wieder freiwillige Spenden für den Hattinger Sozial- und Notfallfonds gesammelt. An dieser Stelle ein herzliches VERGELT`S GOTT an alle die gespendet haben.

Gemeinschaftlich wurden dann wieder die Stände abgebaut und der Schulhof aufgeräumt. Von vielen Seiten konnte man sehr großes Lob für unsere Jugendgruppe hören. Eine tolle Truppe - das können wir nur bestätigen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven die mitgeholfen haben und unsere Jugendgruppe unterstützt haben.

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Hatting 2017/2018/2019/2020

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.