Jugendwissenstest 2019

30.März 2019

Heute war es wieder so weit ! Der Jugendwissenstest 2019 stand für unsere Jugendgruppe auf dem Programm. Etwas nervös bestieg man um 09:00 Uhr den KLF und fuhr mit dem Jugendbetreuer HFM Fabian Moll und dem Trainerteam nach Fritzens.

Bevor man sich an die Prüfungen machte, konnte man noch das Rahmenprogramm das die Fritzner Feuerwehr vorbereitet hat ausprobieren. Zum einen war da ein "Escape Room" vorbereitet - man musste in einem verrauchten Zelt einige verschlüsselte Aufgaben lösen und ein Funkgerät finden, zum anderen gab es Rätselcontainer die gemeinsam gelöst wurden.

Aber dann wurde es ernst. Nach dem schriftlichen Test mussten verschiedene Stationen bewältigt werden. Formalexerzieren, Feuerwehrkunde ( Geräte, Dienstgrade, Fahrzeuge) und zu guter Letzt - Erste Hilfe. Die Aufregung war groß - aber auch die Erleichterung als HFM Fabian Moll allen Teilnehmer bestätigen konnte - BESTANDEN!

Wissenstest in Bronze

Marco Auer, Fabian Bucher, Daniel Fiegl, Samira Kirchebner, Miriam Steiner, Lea Wild

Wissenstest in Silber

Jonas Neurauter

Nach der Schlussveranstaltung wurden den erfolgreichen Teilnehmern die Wissenstestspangen durch den Kommandanten OBI Matthias Wild überreicht und gleichzeitig mit den Erprobungsgraden ausgezeichnet.

Das Kommando und die Kameraden der Feuerwehr Hatting gratulieren allen Jugendfeuerwehrmitgliedern zum tollen Erfolg und bedanken sich bei den Jugendbetreuern OFM Stefan Moll und HFM Fabian Moll mit ihrem Betreuerteam.

Die nächste Herausforderung steht aber schon an. Vom 28. -30.6.2019 findet in Telfs der 1. Feuerwehrjugendwettbewerb der Alpenregionen statt. Gemeinsam mit der Jugendgruppe von Flaurling werden unsere Jungen antrete. Schon heute - VIEL ERFOLG

INFOS zum 1 FEUERWEHRJUGENDWETTBEWERB DER ALPENREGIONEN (KLICK)

Unser Jugendgruppe 2019 (Lea WILD nicht am Bild)

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Hatting 2017/2018/2019

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.