+5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Wir trauern

4. Juli 2022

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, daß unser Kamerad und Ehrenmitglied BGM a.D. HFM Friedrich Schöpf (Ötztaler Friedl) verstorben ist.

Friedl war seit 1967 Mitglied unserer Feuerwehr. Als Bürgermeister der Gemeinde Hatting hat er stets ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehr gehabt. So wurde während seiner Amtszeit das Gemeinde- und Feuerwehrhaus errichtet, das KLF Hatting sowie der TANK Hatting angeschafft.

Friedl war eine gut ausgerüstete Feuerwehr ein ehrliches Anliegen. Seine Worte waren immer: "Wenn die Feuerwehr gut gerüstet ist, dann kann der Bürgermeister gut schlafen"!

Für seine Unterstützung wurde Friedl mit dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Die Feuerwehr Hatting hat ihm als Dank und Anerkennung im Jahre 2010 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir werden Friedl stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Kommando, der Ausschuß und die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hatting

Freiwillige Feuerwehr Hatting

 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting
 +5238 88881 NOTFALL 122  Bahnstraße 2 A-6402 Hatting

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.